Bern 2017


Im Oktober haben die Hallauer entschieden, im Jahr 2017 das kantonale Schützenfest in Bern TCBE zu besuchen. Als Besuchsdatum wurde der 30. Juni bis 02. Juli 2017 festgelegt. Als Austragunsort haben wir den Schiessplatz in Cortébert ausgesucht, gute 20 Minuten vom Festzentrum in Reconvilier entfernt. Und um die zweieinhalb Stunden und knapp 200km von Hallau.
Unterschlupf fanden wir im Hotel Mercure Plaza in Biel.

Generelles

Der komplette Schiessplan fürs TCBE 2017 kann hier eingesehen werden. Achtung: Die Deutsche Übersetzung gilt nur teilweise; Die Stiche sind immernoch auf Französisch beschrieben! Um das Scrollen etwas zu reduzieren, hier die Auszüge des kompletten Schiessplan auf Deutsch:
Wilkommenstexte, Sponsoren:
Bis Seite 41
Wichtige Hinweise:
Seite 70 bis 91
Stiche 300m:
Seite 99 bis 153

Schiessplatz Cortébert

Cortébert beheimatet den Schützenverein Les Amis du tir Cortébert, also die Schützenfreunde von Cortebért.

Schiessrichtung
Nordwest
Zielscheiben
4 SIUS 9003
Website
keine

Hotel

Inmitten der Bieler Stadt wurden wir im Mercure Plaza Hotel einquartiert. Zwar ohne Pool und Grotto, aber dafür mit Fitness- und Saunabereich… und gratis WLAN. Eine knappe Viertelstunde vom Bahnhof, gute 20 Minuten von Cortébert und fast zweieinhalb Stunden von Hallau entfernt. Ausserdem ganz in der Nähe einer Bar, die der Webmaster in seiner Rekrutenschule des Öfteren aufgesucht hat.

Links

TCBE 2017 offizielle Website (deutsch)

Cortébert Website

Les Amis du tir Cortébert bei der Association Jurassienne Bernoise Sportive de Tir (AJBST)

Hotel Mercure Plaza Biel