Graubünden 2018


Es bedurfte mehreren Abstimmungsdurchgängen, bis das zu besuchende Kantonalschützenfest erkoren wurde. Zürich, Thurgau und das Bünderland standen zur Auswahl, am Ende entschieden nichtmal eine Handvoll Schützen, dass wir 2018 am Wochenende vom 30. Juni auf den 01. Juli ins Surselva reisen. Der Austragungsort wurde bestimmt: Es ist der Schiesstand Islabord in Versam!

Generelles

Der komplette Schiessplan kann hier eingesehen werden.

Schiessplatz Islabord, Versam

Mitten in einer Schneise im Islaplanggen auf der Südseite des Vorderrheins, knappe fünf Kilometer östlich von Laax und eine halbe Stunde Autofahrt vom Festzentrum Rueun liegt der Schiessplatz Islabord. Etwas urchiger als Waltensburg, aber nicht minder modern wird auf acht Scheiben geschossen. Genutzt wird die Anlage von der Schützengesellschaft Signina.

Hotel

Das Hotel steht noch nicht fest.

Links

TCGS 2018 offizielle Website

Schützengesellschaft Signina (Versam)

Rattin Carreisen