Tessin 2016


Im Jahre 2016 zog es die Schützen Hallau in den Sonnenkanton, um sich mit der ganzen Schweiz zu messen: Ans Kantonale Schützenfest Tessin, das Tiro Cantonale Ticinese, kurz TCTI. Geschossen wurde in Iseo, umzingelt von Bäumen, trohnend über dem Luganersee und dem Flugplatz Lugano Agno.

Generelles

 

Der komplette, dreisprachige Schiessplan fürs TCTI 2016 kann hier eingesehen werden.

Schiessplatz Iseo

Hotel

Wir wurden im Parkhotel Continental in Lugano untergebracht, welches mit schönem Naturpark mit Grotto und Pool sowie zwei Bars und einem Restaurant aufwartet. Das Hotel ist ca. sechs Minuten Fussweg vom Bahnhof Lugano, zehn Minuten vom See, eine knappe halbe Stunde Autofahrt vom Schiessplatz Iseo und knapp 200km oder etwas mehr als drei Stunden Fahrzeit von Hallau entfernt. Wir hatten einen Car von Rattin Carreisen als Transportmittel zur Verfügung.

Links

TCTI2016 offizielle Website

Schiessplatz Iseo offizielle Website

Schiessplatz Iseo Facebook

Continental Park Hotel Lugano

Rattin Carreisen